· 

Auf Los geht`s los!

Und plötzlich wird es ernst! Es wird wahr!

 

Ich drücke wieder die Schulbank. Der Weg bis hierhin war emotionales Chaoskarussel.. Von Angstschweissausbrüchen, Selbstzweifeln, Kurzdepris und hochjauchzenden Glücksgefühlen, und dass immer wieder in Dauerschleife! Und alles zur Corona-Zeit.

 

Aber was mir auffällt: hey es hat sich nichts geändert! Es ist genau so wie vor 39 Jahren! Mein erster Schultag! Könnt Ihr Euch noch an diesen Tag erinnern? Ich weiß nur noch, dass meine Schultasche (Quadratisch, Praktisch, Gut - 80er halt) so schwer und überdimensional groß war, dass ich gedacht habe, lieber Gott, und das Ding muss ich jetzt jeden Tag tragen? 

 

Oder das ich genau so Angst damals hatte, ob ich überhaupt zur Schule zugelassen werde, weil ich so klein war und mein Leben lang immer die Kleinste, petit halt :), immer geblieben bin.

 

 

Es ist irre, dass wir immer denken, jetzt sind wir erwachsen, wir haben einige Lebenserfahrungen gemacht, und trotzdem fühlt es sich sehr sehr ähnlich an. Dieses Kribbeln, dieser Durst nach Wissen und neuen Menschen, Gefühlen und Meinungen zu begegnen. Ich freue mich wahnsinnig, und ich hoffe, Ihr geht mit mir die nächsten Schritte mit.

 

Bis zum nächsten Mal

Gruß & Kuss Mirri

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0